Wir ermöglichen Lösungen „Beyond Human Vision“

Seit 2000 entwickelt und produziert MOBOTIX intelligente IP Videosysteme, die für umfassende Sicherheit, kompromisslose Zuverlässigkeit und höchste Qualität Made in Germany stehen. Mit Entwicklungen wie der ersten hemisphärischen IP Videokamera oder der ersten IP Video-Türstation haben wir Maßstäbe gesetzt. Doch eine Innovation ist von entscheidender Bedeutung für eine zunehmend vernetzte Welt: die dezentrale Intelligenz unseres Kamerasystems.

MTBF

9 Jahre MTBF *

Höchste Zuverlässigkeit

* Mean Time Between Failure

Niedriger Energieverbrauch

4 - 5 Watt

Niedrigster Energieverbrauch

Sensors

4 Sensors

Visual, Thermal, Audio, Schock

Intelligente Lösungen

I/O

Sensor-Hub mit Schnittstellen für IoT Lösungen

In punkto Cyber Security setzen wir Maßstäbe.

Thomas Lausten, CEO

Ausgestattet mit dezentraler Intelligenz ermöglicht MOBOTIX im Dialog mit weiteren Sensoren und Geräten im Netzwerk Lösungen „Beyond Human Vision“: So werden nicht nur Gefahren durch Kombination verschiedener Sensortechnologien sicher erkannt, sondern auch eigenständig Aktionen zur Gefahrenabwehr gestartet. Und die innovative Datenanalyse direkt auf der Kamera hilft, die Effizienz von Prozessen zu steigern oder innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln.

Integrierte Intelligenz

Ausgestattet mit autarkem Speichermanagement, vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten einschließlich SIP-Technologie, innovativer Videoanalyse und Ereignislogik liefert eine MOBOTIX Kamera mehr als nur scharfe Bilder: Sie erkennt Gefahren und startet Aktionen zur Abwehr. Das eröffnet völlig neue Möglichkeiten der Prävention, die sich ganz konkret rechnen.

Flexibilität

Größtmögliche Flexibilität

Unsere Videolösungen lassen sich dank dezentraler Architektur ganz einfach in die vorhandene Infrastruktur integrieren und nahezu unbegrenzt erweitern. So lässt sich wirksamer Schutz auch mit kleinem Budget beginnen und bedarfsgerecht ausbauen. Durch den modularen Kameraaufbau können Objektive ausgetauscht und bei Dualkameras optische und Wärmebildsensoren kombiniert werden. Durch regelmäßige Software-Updates bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand. Das garantiert auch eine langfristige Sicherheit der Investition.

Events – Treffen Sie MOBOTIX.

Wer wir sind

Mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschiedenster Nationen arbeiten bei MOBOTIX jeden Tag mit Leidenschaft daran, mit mehr Intelligenz mehr möglich zu machen.

We Enable Solutions “Beyond Human Vision”

MOBOTIX have been developing and producing intelligent IP video systems known for their high level of security, uncompromising reliability and premium “made in Germany” quality since 2000. We have set standards with developments such as the first hemispheric IP video camera and the first IP video Door Station. One of our innovations, though, is particularly crucial in our increasingly networked world: the decentralized intelligence in our camera system.

MTBF

MTBF* of nine years

Maximum reliability

* Mean Time Between Failure

Niedriger Energieverbrauch

4–5 watts

Lowest-possible power consumption

Sensors

Four sensors

Visual, thermal, audio, shock

Intelligente Lösungen

I/O

Sensor hub with interfaces for IoT solutions

We set standards for cyber security.

Thomas Lausten, CEO

Thanks to their decentralized intelligence, MOBOTIX products communicate with other sensors and devices in the network to help achieve solutions “beyond human vision.” These solutions include reliably detecting threats by combining various different sensor technologies, as well as independently initiating actions to defend against such threats. Meanwhile, the state-of-the-art data analysis function, located on the camera itself, helps users increase process efficiency and develop innovative business models.

Integrated Intelligence

MOBOTIX cameras are equipped with independent memory management, a wide range of communication options (including SIP technology), innovative video analysis and event logic, meaning that they do more than just produce sharp images: They also recognize threats and initiate defensive actions. This creates entirely new options for prevention that pay off in concrete terms.

Flexibilität

Maximum Flexibility

Our video solutions can be easily integrated into existing infrastructure, thanks to their decentralized architecture, and the options for expansion are practically limitless. This makes it possible to install basic but effective protection on a tight budget and expand it as needed. Thanks to the modular camera structure, lenses can be exchanged, and optical and thermal image sensors can be combined with one another on dual-lens cameras. Regular software updates keep you constantly up-to-date. This also guarantees long-term investment security.

Events - Meet MOBOTIX.

Who We Are

More than 300 employees from nations all over the world work at MOBOTIX. We are dedicated to making more possible with more intelligence - each and every day.