Versionshinweise für MOBOTIX MxBell

Informationen zum Dokument

Veröffentlicht von:

MOBOTIX AG

Verfasser:

Bernd Wilhelm
Thilo Schüller

Datum:

2018-04-27

Dokument:

release-notes_de.html

Vertraulichkeit:

Öffentlich



Inhalt

MOBOTIX App für iOS und Android. Mobile Gegenstelle für MOBOTIX IP-Video-Türstationen. Empfang der Klingelnachricht, Live-Ansicht, Gegensprechen und Tür öffnen.

Übersicht der Software-Releases

Release-Version

Erstellungsdatum

Veröffentlichungsdatum

MxBell 2.0.1

2018-04-25

2018-04-27

MxBell 1.0

2017-11-10

2017-11-14

Systemvoraussetzungen

Hinweis für Android-User: Trotz aktueller Android-Version sind – aufgrund der Plattformvielfalt von Android-Geräten – Funktionseinschränkungen bei einzelnen Geräten möglich.


top

Version 2.0.1 der MxBell App

Erstellungsdatum: 2018-04-25

Veröffentlichungsdatum: 2018-04-27

Erweiterungen und Verbesserungen

Überarbeitete Playback-Ansicht

Die überarbeitete Playback-Ansicht ermöglicht, aufgezeichnete Ereignisse der eingebundenen Türstationen und Kameras nach einem bestimmten Zeitpunkt zu durchsuchen und die einzelnen Clips auch von unterwegs abzuspielen.

Grid-Ansicht

Diese neue Ansicht bietet eine übersichtliche Anzeige von bis zu vier verschiedenen Kamera-Livestreams gleichzeitig.

Markanter MxBell-Klingelton

Der neue und markante MxBell-Klingelton sorgt dafür, dass kein Klingelereignis mehr verpasst wird.

Weitere Verbesserungen

Bugfixes

Bekannte Einschränkungen


top

Version 1.0 der MxBell App

Erstellungsdatum: 2017-11-10

Veröffentlichungsdatum: 2017-11-14

Funktionen von MxBell

Die MOBOTIX App MxBell kann als mobile Gegenstelle für MOBOTIX-Türstationen mit P3-Prozessor (PXA320) verwendet werden. Das Klingeln an der Türstation wird per Push-Benachrichtigung an MxBell übermittelt. In MxBell kann das Livebild der Türstation angezeigt, eine Audio-Gegensprechverbindung aufgebaut und auch die Tür geöffnet werden.

Zusätzlich können andere Kameras eingebunden werden, um deren Livebild anzuzeigen und ggf. eine Audio-Verbindung aufzubauen. Alle im Netzwerk integrierten und per WLAN erreichbaren MOBOTIX Türstationen und Kameras werden von MxBell automatisch gefunden und können einfach in die App eingefügt werden. Für alle Türstationen und Kameras kann zusätzlich zur lokalen IP-Adresse jeweils noch eine Remote-Adresse definiert werden. Die lokale Adresse wird für den Zugriff im heimischen WLAN und die Remote-Adresse für den Zugriff über Internet verwendet. Dazu werden in MxBell "Orte" definiert. Pro Kamera wird für jeden definierten Ort festgelegt, ob über die lokale oder die Remote-Adresse auf die Kamera zugegriffen werden soll und welche Bandbreite dafür zur Verfügung steht. Bei niedriger Bandbreite wird dann ein kleineres Bild mit geringer Bildrate (1 Bild/Sek.) und verringerter Audio-Qualität von der Türstation bzw. Kamera abgeholt.

Hinweise zur Einrichtung und Benutzung von MxBell


Copyright © 1999-2018, MOBOTIX AG, Germany, info@mobotix.com